Zurück zur Website

Happy first Birthday hilf-jetzt.ch

Wir feiern unseren ersten Geburtstag

· News

Bis zu 200‘000 organisierte Freiwillige in über 1‘200 Hilfs-gruppen und mehr als 100‘000 unterstützte Hilfesuchende von Meyrin bis Pontresina und von Schaffhausen bis Lugano – all dies in 12 Monaten realisiert. Diese Erfolge feiern wir am heutigen einjährigen Geburtstag von hilf-jetzt.ch miteinander.

Die Covid-19-Pandemie verlangt von uns allen seit einem Jahr – neben, respektive trotz der Wahrung der physischen Distanz – einen Beitrag zur Stärkung des nachbarschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhalts. Um die Wocheneinkäufe zu tätigen, die Medikamente in der Apotheke abzuholen oder den geliebten Hund an der frischen Luft auszuführen waren wir in den vergangenen Monaten mehr als sonst auf unsere Mitmenschen angewiesen. Den Alltag zu meistern wäre ohne euch und eurem unermüdlichen Einsatz kaum möglich gewesen. Dafür danken wir euch von Herzen!

Danke! Merci!

Grazie! Grazia!

Obwohl das Licht am Ende des Tunnels langsam aber sicher heller wird, ist die Krise noch nicht überstanden. Somit ist die Nachfrage nach lokaler Unterstützung noch vorhanden und die Hilfestellung aller freiwilligen Helferinnen und Helfer weiterhin von entscheidender Bedeutung.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Stärkung dieses im Laufe des vergangenen Jahres mit eurer Unterstützung aufgebauten Netzwerkes für Nachbarschaftshilfe sowie auf weitere Jahre der Zusammenarbeit. Denn wenn die Pandemie uns eines gelehrt hat, dann ist dies der Wert des Zusammenhalts und der Solidarität in der Gesellschaft.

Wir sind gespannt, was die Zukunft für uns alle bereithält, und stehen euch in eurem solidarischen und wertvollen Unterfangen weiterhin zur Seite.

Alle Beiträge
×

Fast fertig…

Wir senden Ihnen nur eine E-Mail. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Abonnements zu bestätigen!

okay